Einleitung


Herzlich willkommen auf der Webseite von ProTramCottbus!


Diese Seite stellt einen kompletten Neustart der Webpräsenz von ProTramCottbus dar. Mit vollkommen neuer Struktur wollen die alten und neuen Mitglieder der Initiative hier nun die Kraft des Internets nutzen, um die eigenen Standpunkte und Interessen stärker vertreten und zeitnah verbreiten zu können.
Nach wie vor steht das Thema ÖPNV in der Stadt Cottbus im Fokus unserer Betrachtungen. Es soll sowohl um das Hier und Jetzt, als auch um die Zukunft von Straßenbahn und Bus gehen. Denn sicher ist, dass Cottbusverkehr und seine Maßnahmen allgegenwärtig in der öffentlichen Diskussion der Stadt sind. Regelmäßig sprechen Medien und Politik das Thema an, wärmen längst vergessene Anekdoten auf und halten die Thematik somit in aller Munde. Zweifelsohne ist und bleibt der öffentliche Personennahverkehr in Cottbus ein brisantes Thema, das es zu begleiten gilt:
Ob nun Fahrplanwechsel, Prozesse der Stadtentwicklung oder Veränderungen im öffentlichen Leben - Vieles gilt es - mal mehr, mal weniger kritisch - zu verfolgen und zu beurteilen, Anderes nur zu erwähnen. Themen, die im Bewusstsein vieler Bewohner der Stadt Cottbus nur ein Schattendasein fristen oder die selbst von den lokalen Medien nur schwach beleuchtet werden, auch sie sollen hier aus Sicht des ÖPNV angesprochen und bei Bedarf diskutiert werden.
Dazu wollen wir auf dieser neu gestalteten Webseite Artikel und Neuigkeiten aus eigener Sicht veröffentlichen, wiedergeben und diese natürlich auch mit unserem Hintergrundwissen ergänzen.

Der Übersicht und Vollständigkeit halber:
Alte Meldungen lassen sich über das Newsarchiv finden, das auch ganz unten auf der Startseite verlinkt ist. Außerdem steht am linken Seitenrand eine Suchfunktion zur Verfügung, die sowohl News, als auch Artikel durchforsten kann.
Jegliche Hinweise zu Fehlern auf der Seite sowie Verbesserungsvorschläge und Unterstützung anderer Art sind jederzeit gern gesehen. Diese bitte am besten per E-Mail an protramcb@googlemail.com schicken.

Abschließend wünschen wir allen Besuchern viel Spaß beim Schmökern und bedanken uns für jeden Besuch.

Startseite - Impressum - Datenschutzerklärung - Kontakt
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2018 Frogsystem-Team